FANDOM

Nissan R92CP Race Car '92
R92CP
'
Gran Turismo 5
Hersteller: Nissan
Land: Japan
Baujahr: 1992
Farben: Blau-Rot-Weiß Teamfarben Calsonic
Simulations-Modus
Kaufpreis: 4.042.475 Cr.
Verkaufspreis: - Cr.
Motortyp: VRH35 V8 mit Turboaufladung
Hubraum: 3496 cm³
Leistung: 952 PS
Abmessungen: 4800x1990x1100 mm
Gewicht: 900 kg
Gewicht/Leistung:
Antriebsart: MH
Arcade-Modus
Leistung:  PS
Gewicht:  kg
Liste aller Fahrzeuge von Gran Turismo 5
1990 überarbeite die FIA die Regeln der Gruppe C Fahrzeuge, dies endete mit dem Verbot von Turbomotoren. Die Antwort von Nissan war ein neues Gruppe C Fahrzeug welches aber auch bei der All Japan Championship unter den alten Gruppe C Regeln mitfuhr. Daher wurde die Entwicklung von Gruppe C Autos mit Turboaufladung fortgesetzt. Das Endergebnis war der Nissan R92CP. Er fuhr 1992 bei der All Japan Championship mit und war unschlagbar. Er gewann alle sechs Läufe der Serie. Die Spezialanfertigung für das Qualifying in Le Mans brachte es auf 883kW. Das Design des Cockpits führte zugleich zur geringeren Ermüdung des Fahrers.
24h Nordschleife

Der R92CP ist beim Gebrauchtwagenhändler ab Level 23 erhältlich. Tuningmöglichkeiten beschränken sich auf das übliche bei Gruppe C Fahrzeugen, erhöhung der Verwindungssteifigkeit, Turbo Stf. 2 oder 3 etc. In niedrigen Gängen ist immer etwas Schlupf vorhanden und er Übersteuert auch etwas beim Herrausbeschleunigen aus Kurven. Mit Turbo Stf. 3 bringt es der Motor auf 805kW und 728LP.

24h Nürburg