FANDOM

Lamborghini Reventon '08
Lamborghini Reventon '08
Lamborghini Reventon '08
Gran Turismo 6
Hersteller: Lamborghini
Land: Italien
Baujahr: 2008
Farben:
Simulations-Modus
Kaufpreis: Cr.
Verkaufspreis: Cr.
Motortyp:
Hubraum:  cm³
Leistung:  PS
Abmessungen:  mm
Gewicht:  kg
Gewicht/Leistung:
Antriebsart:
Arcade-Modus
Leistung:  PS
Gewicht:  kg
Liste aller Fahrzeuge von Gran Turismo 6
Der Reventon '08 von Lamborghini ist ein Supersportwagen in Gran Turismo 6.

Beschreibung Bearbeiten

Der auf der IAA 2007 in Frankfurt angekündigte Lamborghini Reventon war ein extremes Sondermodell auf Basis des Mucielago LP 640-4.

Er trägt den Namen des Kampfstiers, den die Don-Rodríguez-Familie in den 40er Jahren besaß. Der Kampfstier Reventón zählt zu den berühmtesten Stieren in dieser Gegend und ist für seinen berühmten Todeskampf mit dem geschätzten Matador Felix Guzman bekannt.

Der kantige Karosseriestil nach dem Vorbild weiterentwickelter Tarnkappenjäger wurde von Centro Stile, der Design-Abteilung von Lamborghini, entworfen. Aerodynamik und Design wurden komplett überholt und für die Außenkarosserie ausschließlich Carbonfaser verwendet. Der Stil des Wagens wurde später auch für den Gallardo LPG560-4 und den Aventador LP700-4 herangezogen.

Das Grunddesign des seit der Gründung von Lamborghini immer wieder verwendeten, zuverlässigen V12-Motors wurde weiter verbessert und erreichte mit 478,1 kW 7,4 kW mehr als der LP640-4.

Der Reventon war ein limitierter Wagen, von dem es weltweit nur 20 Stück gibt. Der Preis von 1 Mio. Euro schockte Supersportwagen-Fans und machte ihn zum teuersten Lamborghini aller Zeiten. Zwei Jahre später auf der IAA 2009 in Frankfurt wurde ein Reventon Roadster ohne Verdeck angekündigt. Es wurden wieder nur 20 Autos hergestellt.

Galerie Bearbeiten