FANDOM

Cadillac CTS-V Coupe '11
Cadillac CTS-V Coupe '11
Cadillac CTS-V Coupe '11
Gran Turismo 6
Hersteller: Cadillac
Land: USA
Baujahr: 2011
Farben:
Simulations-Modus
Kaufpreis: Cr.
Verkaufspreis: Cr.
Motortyp:
Hubraum:  cm³
Leistung:  PS
Abmessungen:  mm
Gewicht:  kg
Gewicht/Leistung:
Antriebsart:
Arcade-Modus
Leistung:  PS
Gewicht:  kg
Liste aller Fahrzeuge von Gran Turismo 6
Das CTS-V Coupe '11 von Cadillac ist ein Sportcoupé in Gran Turismo 6.

Beschreibung Bearbeiten

Der CTS war ein neuer Typ Cadillac, der 2003 auf den Markt kam. Er verkörperte das sportliche Image, das man sich seit dem Jahr 2000 mit der Teilnahme in Le Mans aufgebaut hatte. Der kompakteste Cadillac der Geschichte besaß ein neues Chassis mit Heckantrieb, das auf dem Nürburgring perfektioniert wurde. Sein starkes Handling und der sportliche Charakter waren auf Augenhöhe mit europäischen Limousinen. Der Wagen konnte Cadillac erfolgreich eine neue Gruppe von Fans sichern.

Das leistungsstärkste Modell der Reihe war der CTS-V. Anstelle des normalen V6-Motors erhielt das Auto den gleichen V8 mit 294,2 kW, der auch die Corvette antrieb. Verbunden wurde der Motor mit einem 5-Gang-Automatikgetriebe oder einem manuellen 5-Gang-Schaltgetriebe. Ab 2005 wurde auch ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe angeboten.

2007 kam die zweite Generation der CTS-Reihe auf den Markt. Obwohl das Auto an Größe zulegte, blieb es seinem anfänglichen Konzept treu. Federung, Bremsen und Lenksysteme wurden verfeinert, um den sportlichen Charakter weiter zu verbessern. Ein Jahr später, 2008, erschien dann die zweite Generation des CTS-V. Sie erhielt den 6,2-Liter-V8 mit Turbolader der Corvette ZR1, der 401,6 kW und ein Drehmoment von 75 Nm leistete. Auf dem Nürburgring erzielte das Auto sogar die schnellste Rundenzeit der Welt unter den kommerziellen Limousinen: 7 Minuten und 59,32 Sekunden.

Zur selben Zeit wurde der Reihe eine neue Coupé-Karosserie hinzugefügt, gefolgt von einem CTS-V-Coupé mit der Mechanik des CTS-V. Die Kombination aus geradliniger Schönheit und extremer Performance erntete viel Lob als aufregendstes Auto der Reihe.

Galerie Bearbeiten