FANDOM

Audi R8 Race Car ´01
Circuit de la Sarthe '09
'
Gran Turismo 5
Hersteller: Audi
Land: Deutschland
Baujahr: 2001
Farben: Audi Sport Team Joest (Rot-Silber, Gelb-Silber)
Simulations-Modus
Kaufpreis: 3.942.345 Cr.
Verkaufspreis: - Cr.
Motortyp: V8
Hubraum: 3596 cm³
Leistung: (796) GT5 SpecII-838 PS
Abmessungen: L-4650 B-2000 H-1080 mm
Gewicht: 900 kg
Gewicht/Leistung: 1.11
Antriebsart: MH
Arcade-Modus
Leistung:  PS
Gewicht:  kg
Liste aller Fahrzeuge von Gran Turismo 5
Der Name R8 wird meistens mit dem Straßenfahrzeug von Audi in Verbindung gebracht, jedoch ist dieser Audi R8 kein Straßenfahrzeug, sondern er gehört der LMP-1 Klasse (Le Mans Prototypes) mit offenen Cockpits an. Er hat eine Nennleistung von 796 PS, kann aber im Spiel auf sehr viel höhere Leistungen getunt werden.

Im Spiel enthalten sind zwei Versionen, der Wagen mit der Nummer 1 und der Wagen mit der Nummer 2 (unten im Bild). Sie unterscheiden sich jedoch nur im Aussehen und nicht in der Fahrleistung oder sonstigem. Das Fahrzeug ist ab Level 23 beim Gebrauchtwagenhändler erhältlich. Der rote R8 ist jedoch wesentlich seltener beim Gebrauchtwagenhändler anzutreffen.

R8 '01

R8 Race Car#01

TriviaBearbeiten

  • Obwohl das Intereur des Cockpits dasselbe ist, wie beim R8 Race Car (Audi Playstaiton Team ORECA), weißt es doch eine niedrigere Texturquälität auf. Es zählt sogar zum schlechtesten Cockpit bei Standart LMP Fahrzeugen, wobei das Cockpit des R8 Race Car (Audi Playstation Team ORECA) zu eines der besten Standart Cockpits zählt. Der Grund hierfür ist unbekannt.