FANDOM

Alfa Romeo TZ3 Stradale '11
Alfa Romeo TZ3 Stradale '11
Alfa Romeo TZ3 Stradale '11
Gran Turismo 6
Hersteller: Alfa Romeo
Land: Italien
Baujahr: 2011
Farben:
Simulations-Modus
Kaufpreis: Cr.
Verkaufspreis: Cr.
Motortyp:
Hubraum:  cm³
Leistung:  PS
Abmessungen:  mm
Gewicht:  kg
Gewicht/Leistung:
Antriebsart:
Arcade-Modus
Leistung:  PS
Gewicht:  kg
Liste aller Fahrzeuge von Gran Turismo 6
Der TZ3 Stradale '11 von Alfa Romeo ist ein Fahrzeug aus Gran Turismo 6.

Beschreibung Bearbeiten

Der Alfa Romeo TZ3 Stradale ist ein Supersportwagen mit Straßenzulassung in limitierter Produktion. Die Carozzeria Zagato fertigte nur 9 Einheiten. Zagato arbeiteten mit Alfa Romeo zusammen. Als Basis für das Auto diente die Dodge Viper, die auch von der Fiat-Gruppe produziert wurde. Um diese Basis herum erschufen sie eine eigenständige Karosserie. Das Auto wurde 2011 angekündigt.

Seit den 1920ern haben Zagato und Alfa Romeo viele Autos gemeinsam gebaut. Zu den berühmtesten gehören der TZ und TZ2. Diese Sportwagen haben seit ihrem Debüt im Jahr 1963 beiden Firmen viel Ruhm eingebracht. Der TZ3 ist eine Hommage an die TZ-Reihe, die in der Vergangenheit die Verkörperung von Geschwindigkeit und Schönheit war. Er wurde als das Auto entwickelt, das ein neues Kapitel in der Geschichte des TZ aufschlagen sollte.

Obwohl die lange Schnauze und der kurze Radstand mit dem abrupt endenden "Coda Tronca"-Heck übernommen wurden, entwarf der leitende Designer Norihiko Harada, der das ursprüngliche TZ-Design von Grund auf studiert hatte, das Fahrzeug komplett neu.

Damit der Fluss von vorn nach hinten nicht unterbrochen wird, wurden die Säulen in Glas gefasst, was das Design noch dynamischer macht. Die Lufteinlässe, die dem Motor die volle Leistung bringen, sind sehr innovativ und das doppelt gewölbte Dach ist ein Anklang an Zagatos Designs der 1950er.

Als Motor dient ein 8,4-Liter-V10 mit 447,2 kW, der das Auto zu einem Kunstwerk mit Spitzenleistung macht.

Galerie Bearbeiten